HSG Hanau stellet Demokratie-Projekt bei der PioneerMakers GmbH vor

05.05.2022

Die HSG Hanau war mal wieder in Sachen Demokratie unterwegs. Dieses Mal durften wir unser Projekt im Rahmen des „Open Day PioneerMakers“ im Pioneer-Park vorstellen.

Dabei traf geballte Handball-Kompetenz aufeinander. HSG Hanaus Demokratie-Botschafter Jannik Ruppert und Dr. Marc Weinstock Aufsichtsratsvorsitzender des THW Kiel, tauschten sich nicht nur über das Thema „Gesellschaftliche Verantwortung im Sport aus“, sondern auch über die aktuellen Entwicklungen im Handball.

2022 05 05 Weinstock Hufi 2

Dr. Marc Weinstock (links) und Jannik Ruppert

Weinstocks Ehefrau Katja ist Co-Founderin der PioneerMakers GmbH und hatte Ruppert zum Open Day eingeladen. Hier trafen sich Gründer:innen & Unternehmer:innen zum Austausch und Netzwerken. Die HSG Hanau stieß dabei mit ihrem Demokratie-Ansatz auf viele offene Ohren.

Auf dem PioneerMakers Campus direkt am Eingang des preisgekrönten Hanauer Stadtviertels “Pioneer-Park” entsteht auf über 10.000 m² ein Forum für Menschen, die Arbeit neu denken und leben wollen. Coworking, Lifestyle, New Work und innovatives Unternehmertum, Workshops, Trainings, Vorträge, Events, Gesundheitsangebote und Gastronomie – all das steckt im Konzept der PioneerMakers.

Mitmachen!

Unterstützen Sie unser Projekt „HSG Hanau für Demokratie“ als Partner, Förderer oder durch eine Spende.

Mehr Infos >>>